Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. April 2009 1 27 /04 /April /2009 16:07

Als ich hierher zog, vor sieben Jahren, schien der alte Kirschbaum am Absterben zu sein. Die übliche Baum-Pilzkrankheit eben…

Ich stellte mich also darauf ein, ihn im Winter absägen zu müssen und pflanzte eine Rose darunter. Diese sollte dann an dem stehen bleibenden Stück Stamm empor ranken.

Natürlich habe ich mit ihm geredet. Wie leid es mir tut und dass ich ihm mag…

Inzwischen hat er sich fast völlig erholt. Wie eine weiße Wolke leuchtete er gerade erst wieder gegen den blauen Himmel.

Dann kam der Wind und nahm Tausende „Schneeflocken“ fort. Streute sie über die Primelbeete und den restlichen Garten aus.

Unterm Kirschbaum, im Schatten, ist mein Lieblings-Leseplatz.

Und die Rose ist auch eine Schattenrose geworden…

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

Seiten

Kategorien